Was kann ich tun, wenn keine Karte zu sehen ist?
Es gibt manchmal Probleme mit dem eingebetteten Internet Explorer, der die von Google Maps erzeugte Karte darstellt. Bitte überprüfe folgendes:
- Läßt sich Google Maps mit dem Internet Explorer erreichen und benutzen?
- Ist die Sicherheitsstufe der Zone "Internet" auf "mittelhoch" oder "mittel" eingestellt?
- Ist der Sicherheitsdienst deaktiviert und das Dienste-Center über die Registry geblockt? Dann lösche unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings\Zones alle dort vorhandenen Schlüssel außer 1, 2, 3 und 4 wie hier und hier empfohlen.
- Ist JavaScript aktiviert?
- Gibt es eine Firewall, die den Prozeß RouteConverter.exe beim Zugriff auf den eingebetteten Internet Explorer blockiert?
-
Wenn Du Windows Vista oder 7 nutzt, bitte überprüfe ob die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts die folgende Einträge enthält:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
-
Falls Du Interesse an Hintergrundinformationen hast, empfiehlt sich dieser Artikel.
Falls Du das Problem nicht findest:
- lade 'RouteConverter.jar' herunter
- starte RouteConverter von der Konsole
Sende mir dann bitte die folgenden Informationen, um dem Phänomen auf die Schliche zu kommen:
- Betriebssystemversion
- Java-Version
- Internet Explorer-Version
- RouteConverter-Version
- Ist der Internet Explorer Dein Standard-Browser?
- die Ausgabe von der Konsole
- die Log-Datei des Programms
In der Linux- und Mac-Version funktioniert die Karte meistens nicht sofort, bitte suche im Forum nach Lösungen.
Diese Seite wurde angefragt in German aber wir haben nur gefunden .
Bitte wähle die Sprache aus, in die die Seite übersetzt werden soll: